Dienstag, 24. Februar 2009

A trip to Manchester!

Wer ist wer?


Ich war dabei!

Sind gestern wohlbehalten von unserer Tour nach Manchester zurück gekommen. Die vielen Flüge waren trotz meiner Flugangst halbwegs erträglich (Strecke: Manchester - Frankfurt - Oslo - Kristiansand). Muss mich da eigentlich noch ganz doll bei Jockel und meinem lieben Arbeitskollegen Espen bedanken. Ich bin froh, dass ich jetzt Kenntnis über Absturzstatistiken habe und die Gebrauchanweisung für Fallschirme kenne. Danke! Und Rache ist süss...
So sind wir am Freitag früh aufgebrochen und am Mittag im verregneten Manchester angekommen und haben dann auch gleich unser Mietauto in Empfang genommen. Ja, mit dem links fahren ist dann doch nicht so einfach... Da kann man schon mal ein paar Runden im Kreisverkehr drehen, bis man die Richtung drauf hat. Gefühlte Stunden später haben wir auch unser Hotel erreicht wo wir auch gleich unsere Tickets für das Fussballspiel Manchester United - Blackburn Rovers in Empfang genommen haben. Zu den Tickets sag ich jetzt mal nix.


Old Trafford Stadion

Das Spiel war dann aber doch ganz gut (Ronaldo war dabei!), die Sitzplätze ok und die Stimmung im Old Trafford Stadion natürlich grandios. Mit 80.000 Zuschauern war hier auch ausverkaufte Hütte und die Engländer ziemlich fanatisch, wenn es um den geliebten Heimatverein geht. 

Vorm Stadion

Ansonsten haben wir die Einkauftstempel in und um Manchester auf den Kopf gestellt, die Fast Food Küche (nach längerer Zeit mal wieder) genossen und einige Ziele mit dem Auto verfehlt (Dank des Linksverkehrs). So, nun wisst ihr alle Bescheid.

In Manchester

Fussgänger gehen bei Grün - Fussballspieler bei Rot.
(unbekannt)

Keine Kommentare: